Kontakt

Stellenangebote der Spreenauten GmbH

Wir wachsen, das freut uns sehr - und auch ganz besonders freuen wir uns über alle (neuen) Mitarbeiter*innen (w / d / m), die mit uns die Spreenauten GmbH voranbringen möchten.
Die Zusammenarbeit mit uns kann vor Ort - Berlin Marzahn bzw. Berlin Friedrichshain - oder im Home-Office (remote) erfolgen.
 

Uns sind professionelles Engagement, Eigenverantwortlichkeit und soziale Skills wesentlich wichtiger als ein gerader Lebenslauf oder ein Uniabschluss. Zu unseren Mitarbeiter*innen zählen wir erfahrene Dipl. Ings. ebenso wie Quereinsteiger, die von der Schulbank direkt zu uns gewechselt sind.

Equal pay und absolute Gleichstellung sind in unseren Prinzipien fest verankert. Hierfür beschäftigen wir auch eine Gleichstellungsbeauftragte, die sich speziell diesem Thema annimmt.


Fragen beantwortet unserer Human Resource Department vorzugsweise via E-Mail:
new-friends@spreenauten.com - unter dieser E-Mail freut sich unsere HR auch über Bewerbungen. Bitte vorzugsweise im PDF Format, gerne alles in einem PDF File (kurze Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnisse / Referenzen falls vorhanden).

 

Aktuelle Stellenangebote der Spreenauten GmbH in Berlin (local / remote):

Stellenangebote Spreenauten GmbH in Berlin - Elektromonteur

Techniker*innen für Installation, Montage und Wartung (w / d / m)

Wir installieren Funkzellen - und das in einem internationalen Umfeld. Reisebereitschaft ist daher für diesen Arbeitsplatz neben elektrotechnischer Erfahrung sehr wichtig. Selbstverständlich bieten wir eine umfassende Einarbeitung in die Arbeit im Team.
Die Tätigkeit kann bei uns vor Ort und als mitreisender Techniker*in ausgeführt werden. Anwesenheit in Berlin ist somit nicht unbedingt notwendig.

Schön wären: Baustellenerfahrung und gute Englischkenntnisse, Deutsch ist uns nicht so wichtig.

Dieses Stellenangebot ist besonders gut geeignet für: Elektromonteur*innen, Funktechniker*innen, Wartungstechniker*innen, Elektrotechniker*innen, aber auch für Dipl. Ings. Elektrotechnik. Quereinsteiger*innen aus anderen technischen Berufen sind mehr als willkommen.

Vergütung: überdurchschnittlich, zahlreiche Extras

Senior Key Account Manager*in (w / d / m)

Wir sind absolut kundenorientiert. Design Thinking und vorausschauende Kundenbetreuung sind unsere Tools. Für die Betreuung eines internationalen Konzerns, mit dem wir seit vielen Jahren arbeiten, suchen wir eine*n Top Key Account Manager*in. Key Account bedeutet für uns die kompromisslose Vertretung der Kundeninteressen in unserem Unternehmen und gegenüber Lieferanten. Wir sehen diese Position als eine der wichtigsten an. Am ehesten vergleichbar mit einem Senior Customer Evangelist. 
Reisebereitschaft für Meetings auch außerhalb Europas (USA, Asien) sind ebenso wichtig wie die Teilhabe an unseren Prinzipien der maximalen Kundenorientierung.

P.S. das Icon links soll einen "Silberrücken" zeigen - ein Wortspiel mit "Senior" (Key Account Manager). Wir freuen uns ausdrücklich über d / w / m Bewerbungen. Das Bild passte eben so schön.

Dieses Stellenangebot ist besonders gut geeignet für: Key Account Profis, Senior Kundenbetreuer*innen und Customer Relationship Manager*innen

Vergütung: Überdurchschnittlich, zahlreiche Extras

 

Projektmanager*innen (w / d / m)

Damit unsere Projekte rund laufen, sind wir immer auf der Suche nach Menschen die unser (Back)Office, Produktionen und Prozesse aufsetzen, monitoren und produktiv daran mitwirken. Auch hier ist Home Office oder lokale Präsenz machbar. Wir haben ein sehr schönes Büro, ein nettes Team und Getränke, Obst und warmes Mittagessen gibt es bei uns derzeit kostenlos.
Projektmanagement bei einem Unternehmen der Veranstaltungstechnik kommt diesem Arbeitsplatz sehr nahe. Koordinierung von Aufträgen, Projektplanung und Kommunikation mit den verschiedenen Gewerken gehört für unsere Projektmanager*innen zum beruflichen Alltag. Über Quereinsteiger*innen freuen wir uns ebenso sehr wie über Allrounder mit einem 360° Blick. Erfahrung in der Funktechnik bzw. eine Affinität zu Hytera oder Motorola Funkgeräten oder im IT Umfeld (Software- oder Hardwareentwicklung) wären traumhaft - dies ist jedoch kein must have. Wir sind uns unserer Nische durchaus bewusst.

Schön wären: Sehr gutes Englisch, Deutsch in Wort- und Schrift, Erfahrung im Kundenkontakt, Erfahrung im Management von komplexen Projekten

Vergütung: Branchendurchschnitt, einige Extras wie Firmenhandy etc. Plus leistungsbezogene Boni.

Ausbildungsplatz in Berlin

Die Spreenauten GmbH bildet aus - seit vielen Jahren und immer mit Erfolg. Unsere Azubis gehören regelmäßig zu den besten Ihres Jahrgangs und die Übernahme war bei uns in den letzten Jahren die Regel.
Auch aktuell - und bieten spannende Ausbildungsplätze in Berlin inkl. Verantwortung von Anfang an.

Neben der Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau Büromanagement (w / d / m) freuen wir uns auch über Bewerbung für die Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann Marketingkommunikation (w / d / m). Immer gilt - bei uns kocht kein Azubi Kaffee sondern wird von Anfang an in reale Projekte (Funktechnik, IT, Prozessmanagement, Buchhaltung etc. etc.) eingebunden und trägt Verantwortung.

Vergütung: Branchendurchschnitt plus leistungsbezogene Boni.

Softwareentwickler

Unser Stack ist: Python, Angular.JS. React Native und React.JS skills wäre ein wirkliches Plus. Entrance Level: Mid bis Senior. Auch über erfahrene Gurus & IT Security Enthusiast*innen freuen sich unsere Lead Developer immer sehr.

Vergütung: local (Präsenz) - sehr gut. Remote: durchschnittlich
Immer dabei: zahlreiche Extras - Übernahme von Reisekosten, Boni, Budget zur freien R´n´D Verfügung, Weiterbildungen vor Ort, im internationalen Umfeld und vieles mehr.

Download Stellenangebote der Spreenauten GmbH als PDF