Kontakt

NEWS

Adoptiv-Faultier Jack der Spreenauten GmbH

Willkommen an Board - Jack

Gepostet am 02/04/2020 15:57

Wir freuen uns uns sehr, heute das neuste Mitglied in der Spreenauten Crew vorstellen zu dürfen:
Adoptivfaultier Jack!

Jack ist, wie man sieht, ein sehr schönes wie auch verfressenes Faultier und passt daher (also hinsichtlich schön und verfressen) auch gut zu uns. Mit der opponierenden Kralle würde sich sicher auch der PTT Button eines Funkgerätes gut drücken lassen... aber lassen wir das mal langsam angehen, ganz langsam.

Leider sind Faultiere durch die Rodung von Wäldern und dem Bau von Straßen in ihrem natürlichen Lebensraum immer mehr bedroht. Es gibt auch nur wenige NGOs, die sich diesen so sympathischen Tieren annehmen. Eine davon ist die britische SloCo (Sloth Conversation), über die wir Jack auch adoptieren konnten.

Mehr zur Rettung des Faultiers ist auch unter https://slothconservation.com/ zu finden - und Jack hängt nun natürlich auch auf der Website des Spreenauten Teams herum.

Download Willkommen an Board - Jack als PDF