Kontakt

NEWS

Motorola Logo News Videosicherheit & Bodycams

End-to-End Videosicherheitslösungen by Motorola

Gepostet am 17/06/2020 08:39

Als Motorola Platinum Partner strecken wir schon alleine aus einem tiefen Selbsterhaltungstrieb die Fühler aus, wenn es um News aus Chicago geht - hier befindet sich nämlich das Motorola HQ worldwide. 

Heute erreichen uns spannende News: Motorola Solutions übernimmt einen der führenden Hersteller von end-2-end Videosicherheitslösungen. IndigoVision ist in seinem Segment nicht nur Hardwarehersteller sondern auch Softwareentwickler, unter anderem zur automatischen Erkennung der Körpertemperatur, ein aufgrund der COVID-19-Pandemie interessantes Feature.

 

Noch interessanter könnten die Synergien sein, die sich aus diesen Bereichen ergeben. Hierzu muss man wissen, dass Motorola Funkgeräte, vor allem TETRA Funkgeräte aber auch zunehmend DMR Funktechnik, sehr oft in sicherheitskritischen Bereichen - z.B. in Flughäfen oder eben bei den Sicherheitskräften - eingesetzt werden.

Wir erkennen bereits seit mehreren Jahren, dass Motorola hier zunehmend versucht, auch andere Bereiche als nur die reine Funkkommunikation abzudecken. Bodycams, interessante Dispatcher Lösungen und die Vernetzung der verschiedenen Technologien rücken mehr und mehr in den Fokus des Konzerns.

Soweit die Einschätzung der Spreenauten GmbH - lassen wir Motorola zu Wort kommen:


CHICAGO - 17. Juni 2020 - Motorola Solutions, Inc. (NYSE: MSI) gab heute bekannt, dass die Übernahme von IndigoVision, einem in Großbritannien ansässigen Anbieter von End-to-End-Videosicherheitslösungen, abgeschlossen wurde.

 

IndigoVision mit Sitz in Edinburgh, Schottland, entwickelt komplette End-to-End-Videosicherheitslösungen, einschließlich Kameras, Videomanagement-Software, Encoder und Speichergeräte. 

 

Die Übernahme demonstriert die kontinuierlichen Investitionen von Motorola Solutions in Videosicherheit und -analyse und bekräftigt die Strategie des Unternehmens, ein führender Anbieter von End-to-End-Videosicherheitslösungen der nächsten Generation zu werden. Die Produkte von IndigoVision werden das bestehende Video-Portfolio von Motorola Solutions ergänzen, das stationäre Kameras, Kameras für den Einsatz im Fahrzeug und am Körper getragene Kameras (Bodycams) sowie fortschrittliche Analyse- und Software umfasst, und werden eine verbesserte Markteinführungsreichweite für eine breitere Kundenbasis bieten.

 

"Wir teilen das Engagement von IndigoVision, End-to-End-Videosicherheitslösungen anzubieten, die die Sicherheit und Effizienz erhöhen", sagte John Kedzierski, Senior Vice President, Video Security and Analytics, Motorola Solutions. "Das End-to-End-Angebot, die globale Präsenz und der Kundenstamm von IndigoVision werden unsere bestehende und wachsende Präsenz im Bereich Videosicherheit und -analyse ergänzen".

 

"Die Übernahme schafft die Voraussetzungen für weitere Investitionen in das Wachstum, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Motorola Solutions-Team, um unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen", sagte Pedro Vasco Simoes, Chief Executive Officer von IndigoVision. "Der Zugang, den wir zu Motorola Solutions' Angebot an innovativen Technologien, technischem Know-how und erweiterter globaler Reichweite haben werden, wird uns in die Lage versetzen, unser Ziel der Bereitstellung von Sicherheit, Schutz und Business Intelligence voranzutreiben."

 

Download End-to-End Videosicherheitslösungen by Motorola als PDF