Kontakt

NEWS

UV Licht Desinfektions-Hardware für Funkgeräte

Mobile UV Desinfektion für Funkgeräte

Gepostet am 22/05/2020 13:23

Wir freuen uns sehr heute unser Proof of Concept (eine Art Vor-Prototyp) unserer mobilen UV Desinfektionskammer für Funkgeräte vorstellen zu können.


Basierend auf der Idee, dass es vor Ort (z.B. auf Festivals oder in großen Hallen) schwierig ist alle Funkgeräte regelmäßig einzusammeln und zu desinfizieren, haben wir eine mobile Desinfektionsstation entworfen. Diese erledigt das Laden der Funkgeräte und erzwingt gleichzeitig die Desinfektion.

Die Desinfektion geschieht dabei über die Bestrahlung mit UV Licht. Hierdurch wird eine Dosis auf der Oberfläche erreicht, die für die meisten Viren (ja, auch das Coronavirus) letal wirkt.

Das aktuelle Design ist noch nicht das finale, sondern ein Funktions-Prototyp. An diesem werden wir dann,  festlegen welche zusätzliche technischen Merkmale wir implementieren möchte.

Weitere Informationen sind auf der Produktwebsite UV Desinfektion von Funkgeräten zu finden. Natürlich freuen wir uns auch über Anfragen und supporten ähnliche Projekt gerne mit den Erfahrungen, die wir hier bisher gewinnen konnten.

 

 
Download Mobile UV Desinfektion für Funkgeräte als PDF