Kontakt

NEWS

Neue Funktionen der mobilen UV Desinfektionsbox für Funkgeräte

UV Desinfektionsbox mit neuen Features

Gepostet am 16/06/2020 10:56

Meister Max hat mal wieder Hand angelegt und unserer UV Desinfektionsbox einige neue Features verpasst. So langsam nähern wir uns dem Prototypen-Stadium.

 

Wie in unserer Funktechnik News vom 22.05.2020 und auf unserer Seite UV Desinfektionsbox für Funkgeräte beschrieben, arbeiten wir derzeit an einem System, welches die automatische Desinfektion der Funkgeräte während des Ladevorgangs erzwingt. Als Desinfektionsmittel setzen wir UVC Strahlung ein.

 

Neue Features der UV Desinfektionsbox für Funkgeräte:
 

  • Einbau einer LCD Anzeige

    Diese zeigt den aktuellen Status des Gerätes an (Desinfektions-Timer, Zustand der Lampen)
     
  • Einbau eines Piezo-Lautsprechers 

    Ist die Tür geöffnet erfolgt nun ein Sprachhinweise, dass die Tür zum Desinfizieren der Funkgeräte geschlossen werden muss
     
  • Einbau eines verbesserten Lüfterdesigns

    Die Abwärme, die vor allem beim Ladevorgang der Funkgeräte entsteht, wird effizient abgeführt und ist nun kein Thema mehr
     
  • LED-Ambience Features als Statusanzeige

    Über die Farbe des Lichtes kann nun schnell erkannt werden in welchem Zustand sich die Desinfektionsbox gerade befindet:
    Grün = Ruhemodus (Funkgeräte können entnommen oder hinein gestellt werden)
    Rot = Tür offen (Eine Desinfektion ist in diesem Zustand nicht möglich)
    Blau = Die Funkgeräte werden desinfiziert
     
  • Einbau einer Lichtschranke

    Diese stellt sicher, dass sich mind. ein Funkgerät in der Box befindet, um die Desinfektion nicht unnötig im Leerlauf zu starten.
     

Ein neues YouTube Video mit den neuen Funktionen folgt in Kürze. Über Interesse freuen wir uns natürlich sehr. Ansprechpartner für die mobile UV Desinfektionslösung für Hytera und Motorola Funkgeräte ist unser Kollege Uwe, E-Mail: support@spreenauten.com 

 

Download UV Desinfektionsbox mit neuen Features als PDF